06.01.2017 Es ist vollbracht

Hurra, es ist geschafft. Es war doch ein etwas "weiterer Weg" bis zur Fertigstellung unseres Videos, da die "Rohdaten" erst geschnitten und neu arrangiert werden mussten.

Nachfolgend finden Sie das Video von unserer Modellbau-Ausstellung 2016

Wir hoffen, dass Ihnen unser kleiner "Streifzug" über unsere Ausstellung gefällt und wünschen viel Spaß beim Anschauen.


30.12.2016 Zusätzliche Detail-Fotos

Leider hat sich dieses Update etwas verzögert, da die Fotos von verschiedenen Fotografen/innen zuerst gesichtet, sortiert und zugeordnet werden mussten.

Das ist aber nun erledigt, und so haben wir bei jedem Aussteller die Detail-Fotos im Fotoalbum auf dieser Seite mit angefügt.

Auch die versprochene DVD für die Aussteller macht große Fortschritte, und so sind wir optimistisch, diese bis spätestens Ende Januar 2017 an alle Aussteller versandt zu haben.

Die Kurzversion unseres Ausstellungs Videos werden wir in Kürze auf YOUTUBE veröffentlichen, das Video kann dann auf unserer Homepage angesehen werden.


21.11.2016 Die ersten Fotos von der diesjährigen Modellbau-Ausstellung

Heute möchten wir Ihnen die ersten Fotos von der 16.Modellbau-Ausstellung des MBC präsentieren. Die erste Foto-Serie soll einen Überblick über die Exponate zeigen.

Demnächst werden wir dann Detail-Fotos von den gezeigten Exponaten veröffentlichen und etwas später, als quasi krönenden Abschluß, ein Video. Dieses Video werden wir in kompletter Länge auf DVD brennen und, als "kleines Dankeschön", allen Ausstellern zusenden.

Außerdem werden wir eine etwas gekürzte Version auf Youtube einstellen und hier präsentieren.

Und hier nun die ersten Fotos, wobei wir darauf hinweisen möchten, dass die Reihenfolge zufällig ist:


Die 16.Modellbau-Ausstellung des MBC Münden e.V.

Vom 05. - 06.11.2016 fand die 16.Modellbau-Ausstellung des MBC in der Weserberglandhalle in Hann Münden statt.

35 Aussteller präsentierten Exponate quer durch das nahezu gesamte Spektrum des Modellbaus. Hier gab es sowohl Eisenbahn-Anlagen in fast allen Spurweiten, als auch Schiffsmodellbau, eine Carrera-Rennbahn, RC-Trucks, Militärmodelle und vieles andere mehr, zu sehen. Ein weiterer Aussteller präsentierte funktionsfähige Motoren und Fahrzeuge, natürlich selbst konstruiert und gebaut.

Die gesamte Veranstaltung verlief in einer absolut freundschaftlichen Atmosphäre zwischen allen Beteiligten, so dass man sich am Ende darüber einig war, dass sich der Weg nach Hann.Münden für alle wieder einmal gelohnt hat.

Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Vorstand des MBC Münden e.V. bei allen Mitgliedern für die tolle und ausdauernde Hilfe und Mitarbeit bedanken. Insbesondere gilt dies auch für alle Helferinnen und den einzigen männlichen Mitarbeiter in der Cafeteria, die über den gesamten Veranstaltungs-Zeitraum dafür gesorgt haben, dass alle Besucher, Aussteller und MBC-Mitglieder schnell und immer freundlich bedient wurden. Diesbezüglich möchten wir auch auf den Eintrag eines Ausstellers im "Gästebuch" verweisen. Dies gilt aber auch für die vielen "unsichtbaren" Helferinnen und Helfer, wie z.B. für die Ehefrauen und Partnerinnen der Mitglieder, die beispielsweise immer wieder Kuchen gebacken und diese dann gespendet haben. Auch hierfür sagen wir herzlichen Dank.

Demnächst werden wir hier Fotos der Ausstellung und ein Video und weitere Details präsentieren.                  

Ausstellerliste der 16.Modellbau-Ausstellung des MBC

Wir freuen uns die nachfolgend aufgeführten Vereine und Personen mit Ihren Exponaten am 05. und 06.11.2016 in Hann.Münden begrüßen zu dürfen.

       Lfd. Nr.


         Verein

       Name

      Vorname

     Exponat

               1

MBC Münden Jugend

Jaeger

Carl

H0-Anlage digital

              

MBC Münden Jugend

Dönch

Werner

Workshop Elektronik

              

MBC Münden Jugend

Kaup

Jens

Workshop "Gips gießen"

              2


Drühe

Andreas

H0-Anlage

              3

EF Borken

Hoppe

Peter

H0-Anlage

              4


Bury

Wolfgang

Schiffs-Modelle

              5

Mini-Truck Club Rosdorf

Rüstemeyer

Fritz

RC-Trucks

             6


Schladerbusch

Werner

Biller-Bahn

             7


Reuter

Frank

Diorama Frankfurt/Main

             8


Winter

Hans-Jürgen

Spur N-Anlage

             9


Kayser

Michael

verschiedene Dioramen

            10


Becker

Stefan

Spur Z-Anlage

            11


Strauch

Helmut

Häuser-Modellbau

            12


Kleinhans

Rolf

Militär-Modellbau

            13


Kiltz

Günther

Modellbahn 1:45

            14


Walter

Manfred

Diorama HMÜ Weserumschlagstelle

            15

MBC Münden

Theel

Anita + Jörg

LGB-Anlage

            16

FF Moischt

Herold

Jürgen

Militär-Modellbau

            17

MBC Münden

Winkler

Christian

H0 Modul-Anlage

            18


Winkler

Thomas

Carrera Rennbahn

            19

MBC Baunatal

Burghard

Gerd

H0-Anlage

            20

MBC Münden

Hoppe

Dieter

Spur0 Anlage hist.

            21

MBC Münden

Hoppe

Günter

Minex-Anlage

            22

MIG Northeim

Schülke

Jochen

Auto-Modelle

            23


Koch

Kurt

Dioramen

            24


Wiegand

Bernd

Motoren

            25


Barth

Thomas

Lego & N-Anlage

            26

MBC Münden

Bertram

Jonas

Car-System

            27

MBC Münden

Demandt

Axel

Verkauf

            28


Demandt

Claus

Verkauf