Die  17. Modellbau-Ausstellung des MBC

 

15.12.2018 Weitere Fotos von der 17.Modellbau-Ausstellung

Heute haben wir noch einige Fotos hinzugefügt, die wir von Frau Petra Siebert erhielten, hierfür nochmals ganz herzlichen Dank.

Unser Video der Ausstellung befindet sich ebenfalls kurz vor der Fertigstellung. Wir werden es noch vor Weihnachten hier präsentieren.

 

04.12.2018 Fotoimpressionen

Wir freuen uns, heute die ersten Fotos von unserer 17.Modellbau-Ausstellung zeigen zu können. Die Aufnahmen sind ein weiterer Beleg für die hohe Qualität der ausgestellten Exponate.

Momentan arbeiten wir an dem Videofilm unserer Ausstellung, der nach Fertigstellung allen Ausstellern in Form einer DVD, als kleines Dankeschön, zugesandt wird.

Wir hoffen, diesen Film noch vor Weihnachten fertigstellen zu können.

Außerdem werden wir diesen Film in einer gekürzten Version als Youtube-Clip einstellen und den Link hier ebenfalls präsentieren.

Bleiben Sie gespannt.


Die 17. Modellbau-Ausstellung des MBC Münden e.V. fand am 10. und 11. November, wie schon gewohnt, in der Weserberglandhalle des Hotels Freizeit Auefeld in Hann Münden/Gimte statt.

Wir können mit einigem Stolz sagen, dass es eine absolut gelungene Veranstaltung war. Hierüber waren sich sowohl die Teilnehmer, die Besucher als auch die Mitglieder des MBC Münden einig.

Das Interesse der Zuschauer an den Exponaten und an den vom MBC angebotenen Workshops war groß. Das zeigte sich auch insbesondere an den vielen interessierten Fragen und Gesprächen mit den Besuchern.

 Für den MBC gab es auch eine Premiere, war es doch das erste Mal. dass unsere neue digitale Segment-Anlage öffentlich vorgestellt wurde.

Hier hatten die mit diesem Projekt befassten Mitglieder doch etwas "Lampenfieber", ob denn alles wie gewünscht funktionieren würde. Auch hier können wir mit etwas Erleichterung sagen, dass alles wie geplant funktioniert hat. Die Zuschauer fanden es auch ganz spannend einmal zu sehen, wie es bei Modellbahn-Anlagen unter den Spanten aussieht, dies wurde uns von vielen Besuchern übereinstimmend gesagt.

Ein großes Lob und unseren herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle aber auch den zahlreichen MBC-Mitgliedern und deren Partnern aussprechen, die durch Ihren unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass diese Veranstaltung so erfolgreich und reibungslos "über die Bühne ging". Hinzu kommt, dass uns dieses Jahr für den Auf- und Abbau insgesamt 2 Tage fehlten, weil die Halle noch, bzw. wieder belegt war. Trotzdem hat alles innerhalb des gesetzten Zeitlimits hervorragend geklappt.

Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass ein doch relativ kleiner Verein wie es der MBC ist, eine solche Großveranstaltung stemmen kann. Gleichzeitig macht dieses auch Mut im Hinblick auf zukünftige Events.

Bevor wir mit unserem heutigen "Vorbericht" enden, möchten wir aber noch einen neuen Sponsor, nämlich die Fa. Körperwelt Fitness- und Rehazentrum vorstellen. Der Inhaber, Herr Markus Degenhardt, der erstmals selbst ausstellte, war so von der Veranstaltung begeistert, dass er spontan anbot, den MBC zukünftig finanziell zu unterstützen. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns, die Fa. Körperwelt in den Kreis unserer Unterstützer aufzunehmen zu dürfen (siehe hierzu auch unsere Seite "Sponsoring").

Hiermit enden wir für heute. In den nächsten Tagen werden wir unsere zahlreichen  Fotos sichten und bearbeiten, und werden bald einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung mit Fotos hier präsentieren.